Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der wichtigsten Absicherungen überhaupt, die jeder Berufstätige haben sollte.

Ein Unfall oder eine Krankheit können die Berufslaufbahn plötzlich beenden - der Arbeitnehmer verliert seine regelmäßigen Einkünfte. Hier springt der Versicherer ein, indem er eine monatliche Rente zahlt. Diese sollte so hoch sein, dass der Versicherte seine wichtigsten Ausgaben weiterhin tätigen kann.

Ein Berufstätiger sollte dieseVersicherung so früh wie möglich abschließen. Es ist vom Alter und der Gesundheit des Versicherten abhängig, ob und zu welchen Konditionen er überhaupt einen Vertrag erhält und ob dieser bezahlbar ist.

Es ist zudem sinnvoll, eine Dynamik zu vereinbaren, die eine Inflation zumindest teilweise ausgleicht: Die jährliche Versicherungssumme steigt dadurch, die Beiträge allerdings ebenfalls.

Die Rahmenbedingungen zur BU-Versicherung sind sehr komplex. Vereinbaren Sie deshalb bitte ein ausführliches Beratungsgespräch.